Flipchart des Monats

Kompetenzen entwickeln
– Chancen nutzen

Der KompetenzCoach

Marktorientierte Themen für Tagungen

Nachfolgend sind Themen rund um den Markt aufgeführt, die in sehr vielen Strategie-Workshops besprochen wurden (Auswahl):


  • Strategische Unternehmensausrichtung
  • Wahrnehmung der Unternehmeraufgaben
  • Produkte und Leistungen
  • Markt, Wettbewerb und Chancen
  • Produktivität und innerbetriebliche Organisation
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Marketing- und Werbeaktivitäten
  • Qualitäts- und Serviceeinstellung
  • Personalstruktur und – Optimierung
  • Akquisition und Verkaufserfolge
  • Lost-Order-Analyse und Motive der Käufer
  • (Regionale) kritische Infrastruktur

Empfehlung: Fordern Sie per E-Mail das Arbeitspapier Unternehmens-Check-up oder die marktorientierte Standortbestimmung an.

» Zurück

Das sagen unsere Kunden

“Seine in der Tat gewachsene Kompetenz und seine Fähigkeit Wissen zu vermitteln hat uns beeindruckt.”
Matthias Büdenbender
Geschäftsführer Büdenbender Hausbau
Mediation und Coaching
Die Taschenkarten – Produktivität steigern oder Erfolgreicher werden
Viele Unternehmer und Führungskräfte klagen immer wieder über die (mangelnde) Produktivität ihrer Mitarbeiter. – Vergesslichkeit, Flüchtigkeitsfehler oder lückenhafte Kommunikation führen zu Fehlern und Fehler kosten (viel) Geld.

Wir bieten Ihnen das „etwas andere Führungsinstrument“ in zwei Varianten

Die Taschenkarte - Produktbeschreibung, Preisliste und Bestellmöglichkeit » mehr
check

Professionell

check

Praxiserprobt

check

Nachhaltig