Flipchart des Monats

Kompetenzen entwickeln
– Chancen nutzen

Der KompetenzCoach

Portrait

Informationen schaffen Vertrauen – Moderation, Coaching und Training bauen auf Vertrauen auf. – Lernen Sie mich kennen:


Johann Detlev Niemann

Ich stamme aus einem bürgerlichen Elternhaus. Zuverlässigkeit, Kameradschaft bzw. Kollegialität und Disziplin sind mir nicht fremd. Ferner bin ich immer wieder bereit, Verantwortung zu übernehmen. Aus meiner persönlichen Einstellung leitet sich auch mein berufliches Motto ab:


VerANTWORTung schafft Erfolg

Was mache ich:

Ich arbeite als Trainer und Coach. Dabei konzentriere ich mich auf die Kompetenzvermittlung bzw. Kompetenzverbesserung meiner Seminarteilnehmer. – Dabei sind mir drei Dinge besonders wichtig: Dass meine Seminarteilnehmer

1. Spaß an unserer Zusammenarbeit haben und
2. selbst aktiv mitarbeiten und
3. etwas aus der Veranstaltung mitnehmen oder sehr salopp formuliert, dass die Teilnehmer nach dem Seminar viel schlauer und noch erfolgreicher sind als vorher...

Als Moderator von Klausurtagungen oder Strategieworkshops profitiere ich von meiner langjährigen Berufserfahrung und greife stets in meinen mit Methoden und Techniken gutgefüllten Werkzeugkasten. Strukturiert und zielführend moderiere ich diese Veranstaltungen zum Wohle meiner Auftraggeber, auch unter den Aspekten Zeit und Geld.


In meinen Vorträgen spreche ich über die verschiedensten Aspekte der Sozial- und Methodenkompetenz, zum Beispiel über Eigen-Verantwortung oder preußische Tugenden, wie Zuverlässigkeit und Sparsamkeit oder über Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zu kommunizieren.


» Welche Qualifikationen habe ich:

  • Gelernter Baustoffkaufmann
  • Diplomkaufmann
  • Langjährige Berufserfahrung als
    • Fachberater im Außendienst (Baustoffe)
    • Führungskraft in der Industrie (Kunststoff)
    • GmbH Geschäftsführer (Wissen)
    • Autor und Vortragender
    • Moderator, Coach und Trainer
    Meine Zusatzqualifikationen:
  • Wirtschaftsmediator IHK
  • Qualitätsmanagementbeauftragter RKW
  • Business Coach IHK

» Mein Soziales Engagement:

  • Engagiert bei Rotary International, RC Siegen
  • Organspender, eine Selbstverständlichkeit
  • Aktiv in der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit (ZMZ), Leiter Kreisverbindungskommando Olpe, Südsauerland (KVK OE) im Dienstgrad Oberstleutnant d. R.

» Warum Johann Detlev Niemann

» Johann Detlev Niemann antwortet auf fünfzehn Halbsätze...

Das sagen unsere Kunden

“Detlev Niemann als Persönlichkeit und seine Vorträge bzw. Seminare bleiben definitiv in Erinnerung.
Sie sind kompetent, humorvoll und abwechslungsreich.”
Michael Siebold
Immobilien-Consulting, Berlin
Mediation und Coaching
Die Taschenkarten – Produktivität steigern oder Erfolgreicher werden
Viele Unternehmer und Führungskräfte klagen immer wieder über die (mangelnde) Produktivität ihrer Mitarbeiter. – Vergesslichkeit, Flüchtigkeitsfehler oder lückenhafte Kommunikation führen zu Fehlern und Fehler kosten (viel) Geld.

Wir bieten Ihnen das „etwas andere Führungsinstrument“ in zwei Varianten

Die Taschenkarte - Produktbeschreibung, Preisliste und Bestellmöglichkeit » mehr
check

Professionell

check

Praxiserprobt

check

Nachhaltig