Flipchart des Monats

Kompetenzen entwickeln
– Chancen nutzen

Der KompetenzCoach

Was sagen meine Kunden, Leser und Hörer zu...

» Seminaren und Vorträgen

“Wir waren alle von seinem informativen Vortrag begeistert. Herr Niemann zeigte uns Schritte und Ideen um erfolgreicher zu werden. Wahre Größe wächst im Inneren und beginnt mit Eigenmotivation, die die Fachkompetenz unterstreicht.”
Thomas Bäder
Wiesbaden,
Vorsitzender GVD-Mitte
“Bereits nach den ersten Bildern seines Vortrages wurde die große Kompetenz des Vortragenden deutlich. Schnell zog Herr Niemann uns Zuhörer in seinen Bann; so wurden auch komplizierte Zusammenhänge anschaulich und gut verständlich.”
Thomas Schaumann
Technische Leitung,
Ziehwerk Plettenberg GmbH & Co. KG
“Detlev Niemann nimmt die Zuhörer mit und kann für das Thema begeistern, es wird nie langweilig”
Bernhard Lindenbuß
Geschäftsführer, Golfpark Meerbusch GmbH
“Detlev Niemann als Persönlichkeit und seine Vorträge bzw. Seminare bleiben definitiv in Erinnerung. Sie sind kompetent, humorvoll und abwechslungsreich.”
Michael Siebold
Immobilien-Consulting, Berlin

» Klausurtagungen und Strategieworkshops

“Die beiden Firmen W+R GmbH und SEIZ GmbH haben unter der zielführenden Moderation von Johann Detlev Niemann ihre Vertriebsaktivitäten gebündelt und sind unter einem neuen Slogan „Die Welt der Handschuhe“ auf den Markt gegangen. Mittlerweile hat sich die Kooperation gefestigt und weiterentwickelt. Beide Firmen sind in den letzten Jahre stark gewachsen.”
Frank Ziegler
Head of Quality and Corporate Compliance
“Lieber Herr Niemann, herzlichen Dank für die Durchführung und Nachbereitung unserer Klausurtagung. Auf der Rückfahrt nach Bremen kamen meine Partner und ich zu dem gleichen Ergebnis: Die Tagung hat sich gelohnt, sie war methodisch gut strukturiert und Sie haben uns immer wieder auf Kurs gehalten.
Wir sind davon überzeugt, dass die Erkenntnisse und Arbeitsergebnisse zielführend zum Wohle des Unternehmens eingesetzt werden können.”
Ewald Kraas
für die Geschäftsleitung SOCON
Software Consulting GmbH, Bremen
“Meinen Führungskräften und mir hat Ihre professionelle Vorbereitung und Moderation unserer Klausurtagung sehr gut gefallen. Ich muss es nicht wiederholen, aber Ihr interaktiver Seminarstil mit einer Prise Humor, hat uns die insgesamt drei Tage sehr kurzweilig erscheinen lassen.”
Frank Balzer
Geschäftsführer Balzer Gartengestaltung,
Buchenau bei Marburg

»Coaching

“Auch Coaches brauchen hin und wieder einen Coach. Detlev Niemann nutze ich regelmäßig als Gesprächs- und Sparringspartner um wichtige Themen zu reflektieren. Ich schätze dabei seine ruhige und strukturierte Art die Dinge auf den Punkt zu bringen, ebenso wie die Offenheit quer zu denken und neue, andere Perspektiven zu beleuchten.”
Marcel Schettler
Unternehmer und Business-Coach

» Zum Buch

“Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Buch! Liest sich leicht und kompetent.”
Prof. Martin Thieme-Hack
Hochschule Osnabrück
“Ein "spritzig" geschriebenes Buch. Einfach erfrischend und ist angenehm zu lesen. Es gibt immer kleine griffige Textpassagen, die das Lesen und Lernen erleichtern.”
Hans Beischl
Landesanstalt für Wein- und Gartenbau,
Veitshöchheim
“Die Stärken des Autors liegen ohne Zweifel darin, seine Zuhörer beim gesunden Menschenverstand zu packen, Fachwissen auf die Sprache der Praxis herunter zu brechen und die unvermeidliche Theorie in Anwendungsbeispielen aus dem betrieblichen Alltag zu vermitteln. Wer den Autor aus seinen Seminaren kennt, wird manches wiederentdecken – aber das darf und muss auch sein, wird doch kaum jemand das gesamte Veranstaltungsangebot durchlaufen haben: Ein authentischer Niemann, den man gern und mit Schmunzeln durchliest, um ihn danach griffbereit in der Handbibliothek zu haben.”
Oliver Hoch
Hauptgeschäftsführer Fachverband
GaLaBau Berlin-Brandenburg
“Ein tolles Navigationsinstrument für den eigenen Erfolg. Dieses Buch zeigt klar und deutlich, dass wir für unseren Erfolg und unsere persönliche Entwicklung selbst verantwortlich sind. Es geht um die Methoden der Selbstdisziplin. Es geht um die Beschleunigung der eigenen Entwicklung. Vor allem aber geht es darum, dass dieses Buch anregt in Handeln zu kommen. Nach dem Lesen standen viele kleine positive Änderungen im Unternehmen an. Der Aufbau des Buches erlaubt es auch, sich einzelne Kapitel immer wieder in kurzer Zeit zurück ins Gedächtnis zu rufen. Betrachtet man die Auswirkungen des Buches auf das Handeln im Nachhinein, dann handelt es sich um Bildung in Reinform. Ein gelungenes Buch, aus der Theorie in die Praxis.”
Matthias Aumann
Vorstand, aumann:grün AG-, Cloppenburg
“Diese Buch braucht jeder Techniker, jeder Vorarbeiter und mindestens jeder Chef. Lieber Herr Niemann, danke, dass jemand in dieser – von Ihnen zu erwartenden – witzigen Form unseren GaLaBauern die Augen, die Ohren und auch die Herzen öffnet um Spaß an der Arbeit zu haben und gleichzeitig erfolgreich zu werden.”
Reinhard Kittenberger
Geschäftsführer der Kittenberger Erlebnisgärten
Schiltern bei Langenlois, Niederösterreich

Das sagen unsere Kunden

“Seine in der Tat gewachsene Kompetenz und seine Fähigkeit Wissen zu vermitteln hat uns beeindruckt.”
Matthias Büdenbender
Geschäftsführer Büdenbender Hausbau
Mediation und Coaching
Die Taschenkarten – Produktivität steigern oder Erfolgreicher werden
Viele Unternehmer und Führungskräfte klagen immer wieder über die (mangelnde) Produktivität ihrer Mitarbeiter. – Vergesslichkeit, Flüchtigkeitsfehler oder lückenhafte Kommunikation führen zu Fehlern und Fehler kosten (viel) Geld.

Wir bieten Ihnen das „etwas andere Führungsinstrument“ in zwei Varianten

Die Taschenkarte - Produktbeschreibung, Preisliste und Bestellmöglichkeit » mehr
check

Professionell

check

Praxiserprobt

check

Nachhaltig