Training

Trainings sind eine besondere Form der Wissensvermittlung mit dem Ziel, einen Veränderungs- oder Entwicklungsprozess in Verbindung mit Lernerfolgen zu erreichen. Das entscheidende für mich ist nicht, wie Sie eine Veranstaltung nennen: Training, Seminar oder Workshop. Entscheidend sind u. a. zwei Aspekte:

  • Die Erreichung des vorgegebenen Ziels und
  • den Einsatz von teilnehmerorientierte Methoden.

In meinen Veranstaltungen bevorzuge ich immer interaktive Lehrmethoden. Eine reine Weitergabe von Wissen ohne Übungen oder Gruppenarbeiten lehne ich ab. Ich bin auch gegen eine übermäßige PowerPoint-Präsentationen-Berieselung.

Meine Devise als Seminarleiter: Trainings sollen Spaß machen und die Teilnehmer „dürfen“ aktiv mitarbeiten

Mein Angebot für Sie gliedert sich in zwei Teilbereiche:

  • meine beiden bewährten Seminarreihen mit standardisierten Seminaren sowie
  • meinen Seminarbaukasten für Ihre individuelle Seminargestaltung.

Erfolgreicher werden – Verantwortung übernehmen (Seminarreihe blau)

Zielgruppe:
Vorarbeiter, Teamleiter, junge Führungskräfte und interessierte Mitarbeiter aus kommunalen und mittelständischen Betrieben, die sich Gedanken machen, wie sie durch ihr verantwortungsvolles Handeln erfolgreicher werden, sowie ihre Potenziale besser nutzen und so zum Erfolg des Betriebes beitragen können.

Kollegialer Umgang miteinander & untereinander (Seminarreihe rot)

Zielgruppe:
Betriebsleiter, Führungskräfte, Teamleiter bzw. Vorarbeiter und interessierte Mitarbeiter aus GaLaBau-Betrieben, kommunalen Baubetriebshöfen sowie artverwandten Branchen.